Open-Air mit Romantikgarantie

Popkultur // Artikel vom 04.07.2008

Wer kennt ihn nicht, den großen Schmusesong von Percy Sledge "When A Man Loves A Woman"...

Seit über 40 Jahren begleitet der Soulsänger mit der samtigen Stimme Frischverliebte und Nostalgiker durch laue Sommernächte. Auf die 1966 veröffentlichte Debütsingle folgen etliche Charthits, darunter "Take Time To Know Her", "Warm And Tender Love" und "I'll Be Your Everything". Mit viel Gefühl und einem Gespür für melodiöse Klassiker berührt der Soul- und R&B-Sänger Romantiker auf der ganzen Welt.

Doch während seine Songs nachklingen, verschwindet Percy Sledge irgendwann scheinbar von der Bildfläche. Dabei spiegeln auch sein beachtliches Comeback aus dem Jahr 1994, das für einen Grammy nominierte "Blue Night", sowie der geschlagene zehn Jahre später erschienene Nachfolger "Shining Through The Rain" alle seine Stärken wider. Percy Sledge kommt nun für eines seiner raren Deutschlandkonzerte zum Open-Air in die historische Pagodenburganlage vor der BadnerHalle Rastatt.

In stimmungsvoll ausgeleuchteter Atmosphäre werden alte und neue Hits erwartet. Im Vorprogramm spielen Beat Club (benannt nach der gleichnamigen TV-Sendung) und The Club Band getreu dem Motto "Oldies But Goldies" individuell interpretierte Coversongs aus den 60er Jahren, garniert mit Ausflügen in den Musikkosmos der 70er und 80er. -er


Sa, 5.7., 19 Uhr, BadnerHalle Rastatt, Open Air
www.badnerhalle.de
www.psledge.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL