Open Ended Group & Jaroslaw Kapuscinski
Popkultur // Artikel vom 17.05.2013
Jaroslaw Kapuscinski ist ein Intermedia-Künstler, Komponist und Pianist, dessen Arbeiten u.a. am MoMA New York, dem ZKM oder dem Centre Pompidou in Paris aufgeführt und gezeigt werden.
Sein Musikstück „United“ nimmt mit einer mehrkanaligen elektronischen Komposition die verworren-zufällige Koordination von Bewegungen auf, die ein zehnminütiger Blick aus einem Fenster am Tokioer Flughafen einfängt.
Dazu zeigt die Open Ended Group drei Filme mit Motiven fragmentierter artifizieller Landschaften. Die Mitglieder Marc Downie, Shelley Eshkar und Paul Kaiser sind alle Pioniere im Feld der Digital Art und arbeiten in den verschiedensten Genres wie Tanz, Musik, Installation, Film und Kunst im öffentlichen Raum. -rw
Fr, 17.5., 20 Uhr, ZKM-Kubus, Karlsruhe
Nachricht 5519 von 10749
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ultimate Eagles
Popkultur // Artikel vom 31.10.2023
Songs aus jedem Album und jeder Epoche präsentieren die Ultimate Eagles aus England in der Reihe „Rantastic Kopfhörer live“.
Weiterlesen … Ultimate EaglesMario Götz
Popkultur // Artikel vom 28.10.2023
Als Nick Cave angeboten wurde, das Drehbuch für einen Superheldenfilm zu schreiben, lehnte er ab.
Weiterlesen … Mario GötzMokoomba
Popkultur // Artikel vom 26.10.2023
Zwischen Spiritualität und Dancefloor.
Weiterlesen … MokoombaLos Fastidios, Chaos Comedy Club & Liher
Popkultur // Artikel vom 12.10.2023
Das Quintett aus Verona ist eine der wichtigsten antifaschistischen Oi!- und Streetpunk-Bands Italiens.
Weiterlesen … Los Fastidios, Chaos Comedy Club & LiherDiana Ezerex
Popkultur // Artikel vom 08.10.2023
Die Karlsruher Sozialpädagogik-AG 1.001 Perspektiven schärft den Fokus für die Problematik gefährdeter junger Menschen und bietet mit seinem Black Sheep Club eine neue Kulturstätte samt Kunstwerkstätten für den soziokulturellen Austausch.
Weiterlesen … Diana EzerexViolons Barbares
Popkultur // Artikel vom 07.10.2023
Nach einem begeisternden Konzert im Frühjahr 2022 gastieren die Violons Barbares zum zweiten Mal in Ettlingen.
Weiterlesen … Violons Barbares
Einen Kommentar schreiben