Paula Paula & Karlsruher Kneipenchor
Popkultur // Artikel vom 29.09.2024

2023 waren Songschreiberin Marlène Colle und Kristina Koropecki (Cello/Mellotron) mit ihrem Song „Kaputtes Gerät“ aus dem Album „Schade kaputt“ von „Spiegel“ bis Spotify in aller Munde.
Ihr Sound zwischen New Wave und Chanson, Artpop und Punk kommt live u.a. mit Band auf die Bühne. Bei einigen Songs ihres Sets gesellen sich die rund 40 Mitglieder des Kneipenchors mit Backing-Arrangements hinzu. Könnte fulminant spannend werden! -rw
So, 29.9., 19 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & SiameseSvaneborg Kardyb
Popkultur // Artikel vom 25.05.2025
Nikolaj Svaneborg (Wurlitzer/Juno/Klavier) und Jonas Kardyb (Schlagzeug/Perkussion) sind ein mehrfach preisgekröntes Duo aus Dänemark, das Einflüsse aus der dänischen Volksmusik mit skandinavischem Jazz verbindet.
Weiterlesen … Svaneborg KardybToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 24.05.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaJ.B.O.
Popkultur // Artikel vom 24.05.2025
Die Erlanger Erfinder des Comedy Metals holen ihre den Corona-Wirren zum Opfer gefallene Jubiläumstournee nach.
Weiterlesen … J.B.O.Jazz Night #55
Popkultur // Artikel vom 24.05.2025
Thomas Siffling präsentiert den Sound seiner brandneuen CD „Gentlemen’s Choice“.
Weiterlesen … Jazz Night #55Ladies Take Over Friday & Katakombe Revival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Einmal im Monat machen Lesben, Finta und ihre Freundinnen am „Ladies TOF“ eine Location zu ihrer – möglichst immer anderswo in der Stadt, im Mai mit großer Party und DJane Le Frik (21-3 Uhr).
Weiterlesen … Ladies Take Over Friday & Katakombe Revival
Kommentare
Einen Kommentar schreiben