Peter Maffay & Band

Popkultur // Artikel vom 04.09.2008

MTV machte es mit der "unplugged"-Reihe vor.

Inzwischen sind CD/DVD-Livemitschnitte von Shows in intimem Rahmen einer der wenigen neuen Verkaufsschlager im unablässig weiter bröckelnden CD-Markt. Für eine sensationelle Nachfrage hat die Ankündigung von Peter Maffay und seiner Band gesorgt, 2009 überwiegend durch Philharmonien und Konzerthäuser zu touren.

Ohne dem Rock’n’Roll untreu zu werden, können sich Maffay-Fans auf neue, auch akustische Arrangements freuen. Das gut 150-minütige Programm beinhaltet neben Klassikern auch Songs seines neuen, im September erscheinenden neuen Solo-Albums. -rw    

Fr, 6.2.09, Festspielhaus Baden-Baden
www.festspielhaus.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Als die Minimalistin aus Mainz 2013 im Radio Oriente auftrat, war ihr selbstbetiteltes Debüt noch in der Mache, das ursprüngliche Soloprojekt aber schon zu einem mehrköpfigen Ensemble herangewachsen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Der in Chicago aufgewachsene Jimmy Kahr hat sich schon zu Anfang seiner Karriere unter den amerikanischen Bluesern etabliert.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.