Pre-Easter Dudefest I

Popkultur // Artikel vom 30.03.2011

In Ausgabe eins des dreiteiligen Dudefests (Teil II am 1.4. in der Stadtmitte, Teil III am 23.4. im Jubez) spielt eine Kultband des Ambient Metal.

Ulver starteten in den 90ern als düstere Black Metal Band, ehe sie sich Anfang der Nuller Jahre dem Industrial zuwandten. Inzwischen werden sogar Elemente von Drum’n’Bass und Trip Hop eingebaut.

Ulver wurden mehrmals für den norwegischen Grammy nominiert; 2009 trat die Band schließlich nach 15 Jahren erstmals wieder live auf. Support ist Zeizz (aka Svein Egil Hatlevik), der durch Projekte wie Fleurety, Umoral, Pronounced Sex und DHG bekannt wurde. -mex

Mi, 30.3., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.