Ensemble Fisfüz

Popkultur // Artikel vom 31.03.2011

Das deutsch-türkische Ensemble Fisfüz betrachtet Mittelmeerraum und Vorderen Orient als seinen musikalischen Fundus.

Nun spielen Annette Maye (Klarinette), Gürkan Balkan (Oud/Gitarre) und Murat Coskun (Percussion) das Release-Konzert für ihr neues Oriental-Jazz-Album „Ashuré“, benannt nach einer mit zwölf orientalischen Zutaten angereicherten türkischen süßen Suppe. -pat

Do, 31.3., 20 Uhr, klag-Bühne, Gaggenau

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.