Progrock-Stars im Substage

Popkultur // Artikel vom 25.09.2009

Jonas Reingold ist hauptberuflich Bassist der schwedischen Progrocker Flower Kings.

Bei Karmakanic zeichnet er für den größten Teil der Texte und Kompositionen verantwortlich. Reingold frönt hier unverhohlen dem Symphonic Rock mit Jazz- und Fusion-Einflüssen. Bei den Agents Of Mercy lebt Reingolds Flower-King-Kollege Roine Stolt seine Liebe zu den alten Genesis und neueren Yes-Sachen aus.

Mit dabei sind weitere Edel-Frickler wie Zoltan Csörsz (ex-Flower Kings, Drums), Göran Edman (ex-Yngwie Malmsteen, Vocals), Nad Sylvan (Unifaun, Keyboards), Krister Jonsson (Guitars) und Lalle Larsson (Weaveworld). Die Prog-Fans scharren mit den Hufen, alle anderen suchen das Weite! -mex

Fr, 25.9., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe
www.substage.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.