Protest The Hero

Popkultur // Artikel vom 26.02.2009

Der Tourbus von Protest The Hero ist wahrscheinlich ’ne grüne Minna!

Prog, Punk, Hardcore, Thrash und epischer Metal sind nur die Spitze des Eisbergs an Einflüssen, den dieser Haufen Irrer aus Whitby, Ontario, im Schlepp hat. Mit Metalcore hat der stilistische Parforceritt der Kanadier jedenfalls nur am äußers­ten Rand was zu tun.

Mr.-Bungle-artige Klopp-Collagen treffen auf pfeilschnelles Dragonforce-Saitengewichse trifft auf fette Bay-Area-Riffs treffen auf große Melodien treffen auf tiefer gelegte Growls treffen auf... ach lasst mich doch in Ruhe!

Geil isses jedenfalls! Mit Unterstützung der Chaos-Corer The Chariot aus Atlanta, Georgia, The Human Abstract aus Kalifornien und den Karlsruhern Ende Oktober wird das der reinste Narrensprung! -mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 6?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.