Reverend Beat-Man & Frustration
Popkultur // Artikel vom 07.07.2023
Der Monsters-Frontmann hat sich 1986 von der Schweiz aus seine Psychobilly-Garage-Punk-Fusion-Nische geschaffen.
Fast ebenso berühmt in aller Welt ist Beat Zeller heute wegen seines Plattenlabels Voodoo Rhythm Records, auf dem sich der Reverend als Förderer innovativ-experimenteller MusikerInnen hervortut (Fr, 7.7.).
Einen ganz eigenwilligen Sound kreiert auch das Trio Frustration aus Paris zwischen Post-Punk und Cold Wave, die samt 80er-Nummern auch bei der After-Show-Party mit dem DJ-Team Les Enfants Modèles angesagt sind (Sa, 8.7.). -pat
21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Fit For An Autopsy & Cattle Decapitation
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Das jüngste Substage-Gastspiel des Deathcore-Sextetts aus New Jersey ist fast auf den Tag gerade mal ein halbes Jahr her.
Weiterlesen … Fit For An Autopsy & Cattle DecapitationAs Everything Unfolds
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Nachdem Schlagzeuger Jamie Gowers im August 2024 gestorben ist, waren die Deutschlandtour als Support von Bury Tomorrow wie auch die Auftritte u.a. beim „Pell-Mell Festival“ oder im Club Stadtmitte hinfällig.
Weiterlesen … As Everything Unfolds
Kommentare
Einen Kommentar schreiben