Rockfestival im Gotec
Clubkultur // Artikel vom 05.07.2007
Endlich nimmt das Gotec seine alte Tradition wilder Rockfestivals wieder auf.
Heute steht Stoner Rock, Rock'n'Roll, Hard Rock, Punk und dreckiger Blues auf dem Programm: Conan Troutman eröffnen mit Sounds im Stil von Kyuss oder Fu Manchu, Chrome ist ein Trio aus Mitgliedern von pole* und Schein 23, spielen aber weder Emo noch Hardcore, sondern einfach straighten harten Gitarrenrock, Sutton Hoo fabrizieren dreckigen, lauten und trotzdem melodiösen Rock'n'Roll und Hot Wheel & The Roadburners (Foto) überzeugten schon beim "Fest" mit ihrem krachenden Rock'n'Roll mit Punk- und Bluestouch. Mit etwas Glück gibt's auch noch einen Spontan-Gig einer eigentlich tot geglaubten Karlsruher Kult-Hardcore-Band. Auf dem zweiten Floor läuft der Queerdance.
www.gotec-cafe.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Rebeca Lane & Audry Funk
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Guatemaltekin Rebeca Lane und die aus Mexiko stammende, in der New Yorker Bronx lebende Audry Funk sind „Cuarentonas y Sabrosas“.
Weiterlesen … Rebeca Lane & Audry FunkThe Drowns, Los Pepes & Verbal Abuse
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Bestehend aus erfahrenen (Street-)Punk-Musikern von Success, Shell Corporation oder den Briggs haben sich The Drowns aus Seattle mit ihrem Debüt „View From The Bottom“ (2018) schnell einen Namen als eine der spannendsten Szenestimmen gemacht.
Weiterlesen … The Drowns, Los Pepes & Verbal AbuseSteve Von Till
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Die Solokisten des Neurosis-Masterminds sind schmerzvoll-intensiv, kraftvoll-sphärisch, seine Stimme und Instrumentierung einzigartig.
Weiterlesen … Steve Von TillLa Dispute
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Mit dem Debütalbum „Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair“ und seiner Mischung aus Post-HC, Screamo, poetischem Spoken-Word und progressiven Elementen sicherte sich das Quintett aus Michigan den Ruf als einer der wichtigsten neuen Stimmen im Hardcore.
Weiterlesen … La DisputePhil Campbell & The Bastard Sons
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
In den letzten Motörhead-Jahren covert deren langjähriger Gitarrist mit seinen Söhnen und „Attack! Attack!“-Sänger Neil Starr die Stones – augenzwinkernd benannt als Phil Campbell’s All Starr Band.
Weiterlesen … Phil Campbell & The Bastard Sons40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben