Rock'n'Roll pur: The Reindeers
Popkultur // Artikel vom 04.04.2008
Stilecht bis zum Nierentischchen: Fünf Geweihe zählt das junge Rentierrudel The Reindeers.
Seit 1999 zieht das Gespann unter der Flagge des Rock'n'Roll durch die Lande, um flotte Bienen und halbstarke Teenager zu begeistern. Im Schlitten: Songs von Little Richard, Bill Haley und natürlich Elvis Presley.
Wenn die Reindeers fünfzig Jahre nach den Fifties auf der Bühne stehen, scheint es, als sei Jerry Lees hämmerndes Klavier nie verklungen und Buddy Holly noch immer in den Charts...
www.reindeers.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & SiameseJunius
Popkultur // Artikel vom 29.05.2025
Die Post-Metal-Soundscapes des 2009er Meisterwerks „The Martyrdom Of A Catastrophist“ hallen lange nach.
Weiterlesen … JuniusCatt
Popkultur // Artikel vom 29.05.2025
Sie verwandelt scheinbar kleine Geschichten in universelle Erzählungen, wechselt mühelos zwischen einer Vielzahl von Instrumenten und begeistert mit ihrer großen Musikalität und Spielfreude.
Weiterlesen … CattDie Jacksons
Popkultur // Artikel vom 28.05.2025
Die siebenköpfige Karlsruher Pop-Rock-Formation um die Sänger Tony Moutafidis und Tunc Süzer gastiert nach ihrem viel umjubelten ersten Auftritt zum „Tanz in den Mai“ 2024 erneut im Club Stadtmitte.
Weiterlesen … Die JacksonsBlowers
Popkultur // Artikel vom 27.05.2025
Mit rauem, schnellem von Reatards, Spits und Wipers inspiriertem 60ies-Garage-Punk haben sich diese vierstimmigen Melbourner 2023 auch in Europa Gehör verschafft.
Weiterlesen … BlowersAllan Taylor
Popkultur // Artikel vom 27.05.2025
Einer der letzten reisenden Troubadoure aus Londons pulsierender Folkszene, dessen Karriere in den 60ern begonnen hat, ist auf „Final Tour“ und spielt nun in Karlsruhe das allerletzte Konzert in Deutschland.
Weiterlesen … Allan Taylor
Kommentare
Einen Kommentar schreiben