Rufs Blues Caravan
Popkultur // Artikel vom 04.02.2011
„Girls With Guitars“ – der Name ist Programm.
Beim Ruf Records Blues Caravan spielen drei der heißesten Gitarristinnen der Szene: Dani Wilde (UK) kombiniert Soul mit einem poppigen Einschlag und wird oft mit R’n’B-Künstlerinnen wie Duffy oder Joss Stone verglichen.
Samantha Fishs (US) Auftritte sind dagegen auch vom Rock beeinflusst. Cassie Taylor (US) spielt ansonsten Bass in der Band ihres Vaters Otis. Mit Balladen und treibendem Blues verwischt sie solo die Grenzen zwischen den Genres. -mex
Fr, 4.2., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe
Nachricht 5836 von 8094
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Viagra Boys
Popkultur // Artikel vom 08.12.2022
Ihr Post-Punk-Hit „Sports“ ließ die Stockholmer 2018 steilgehen.
Weiterlesen … Viagra BoysNomfusi & Jeremy Loops
Popkultur // Artikel vom 29.07.2022
Zwei Popshows aus Südafrika beim „Zeltival“.
Weiterlesen … Nomfusi & Jeremy LoopsJazz im Wandelgang 2022
Popkultur // Artikel vom 15.07.2022
In der historischen Atmosphäre der Trinkhalle versammeln sich in diesem Jahr erneut hochkarätige MusikerInnen der Jazzszene.
Weiterlesen … Jazz im Wandelgang 2022Raphael Cruz & Oh No Noh
Popkultur // Artikel vom 15.07.2022
Raphael Cruz stammt aus einer Favela in Rio de Janeiro.
Weiterlesen … Raphael Cruz & Oh No Noh31. African Summer Festival
Popkultur // Artikel vom 15.07.2022
Das „African Summer Festival“ in Karlsruhe ist ein jährlich im Juli stattfindendes interkulturelles Event mit spannendem Musikprogramm, das auch mit kulinarischen Highlights und einem Afrikamarkt mit Ausstellung, Kunsthandwerk und vielen (Fair-Trade)-Ständen aufwartet.
Weiterlesen … 31. African Summer FestivalFootprint Project & Les Yeux d’la Tête
Popkultur // Artikel vom 14.07.2022
Die Besetzung des zehnköpfigen „High Power Brass’n’Beats Orchestra“ aus Berlin ist so ungewöhnlich wie ihr Sound.
Weiterlesen … Footprint Project & Les Yeux d’la Tête
Einen Kommentar schreiben