Sams’K Le Jah

Popkultur // Artikel vom 07.10.2015

Sein Song „Ce Président Là“ wurde zu einer der Revolutionshymnen in Burkina Faso.

Denn als Reggae-Musiker und Radiomoderator war Karim Sama aka Sams’K Le Jah vergangenes Jahr maßgeblich am Sturz von Langzeitherrscher Blaise Compaoré beteiligt.

Und vielleicht bringen er und sein mitstreitender Support, Rapper Smockey, bereits weitere gute News nach Karlsruhe: Derzeit wird Burkina Faso noch von einer Übergangsregierung gelenkt, im Oktober sollen die Parlamentswahlen stattfinden. -pat

Mi, 7.10., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.