Sandie Wollasch & Spark
Popkultur // Artikel vom 11.05.2023
Der Programmtitel „Super Natural“ verspricht Songs und Chansons aus Klassik, Pop, Jazz und Avantgarde im Spiegel der Natur.
Genau wie Spark genießt es Wollasch, sich immer wieder neu zu erfinden. Mit viel Gespür setzen die sechs MusikerInnen auf einen spannenden Stilmix.
Dazu gehören Pophits, Jazzstandard und Filmmusiken, aber auch Unbekanntes aus verschiedenen Epochen und Genres. Kein Problem für Spark; schöpft die Gruppe doch bei ihren Klangvariationen aus einem Instrumentarium von bis zu 40 Instrumenten – von der 20 Zentimeter langen Sopraninoblockflöte über Violine, Viola, Violoncello, Klavier und Melodica bis zum zwei Meter hohen Vierkantbass. -rw
Do, 11.5., 20 Uhr, Kulturhalle Remchingen
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“Les Égarés
Popkultur // Artikel vom 07.07.2025
Aus zwei etablierten Duos geformt ist dieses „World Jazz“-Quartett.
Weiterlesen … Les ÉgarésGloryhammer
Popkultur // Artikel vom 06.07.2025
Nach dem dritten Kapitel der Gloryhammer-Saga mussten die Fans der Heroic-Fantasy-Power-Metaller nicht nur das Zerwürfnis mit dem Schweizer Sänger Thomas Laszlo Winkler hinnehmen.
Weiterlesen … GloryhammerFächerswing
Popkultur // Artikel vom 06.07.2025
Fächerswing stehen für ein breites Repertoire an stets tanzbaren, swingenden Liedern, von den 20ern bis heute, von Blues über Swing bis zu jazzig interpretierter Filmmusik.
Weiterlesen … FächerswingSteinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025Love Letter
Popkultur // Artikel vom 04.07.2025
Die „New England“-Hardcoreszene steht seit jeher für emotionale und intensive Bands – nicht nur aus Boston!
Weiterlesen … Love Letter
Kommentare
Einen Kommentar schreiben