Schandmaul

Popkultur // Artikel vom 31.10.2014

Von den Fesseln des Mittelaltermotivs hat sich der Spielmannshaufen aus München in den vergangenen Jahren mehr und mehr freigemacht.

Die fast logische Folge: Auf den Konzerten der Schandmäuler trifft sich Rittersmann und Gothic-Girl, für das zu Jahresanfang veröffentlichte achte Studioalbum „Unendlich“ heimsen Thomas Lindner und sein Sextett die zweite „Echo“-Nominierung ein – verschaffen sich durch die neue Freiheit aber auch Gelegenheit, mit „Bunt und nicht braun“ zum ersten Mal politisch Stellung gegen rechte Tunichtgute zu beziehen. Wohlan... Special Guest: die Nürnberger Satire-Mittelalter-Folk-Rocker Feuerschwanz. -pat

Fr, 31.10., 20 Uhr, Badnerhalle, Rastatt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 8.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.