Schandmaul

Popkultur // Artikel vom 31.10.2014

Von den Fesseln des Mittelaltermotivs hat sich der Spielmannshaufen aus München in den vergangenen Jahren mehr und mehr freigemacht.

Die fast logische Folge: Auf den Konzerten der Schandmäuler trifft sich Rittersmann und Gothic-Girl, für das zu Jahresanfang veröffentlichte achte Studioalbum „Unendlich“ heimsen Thomas Lindner und sein Sextett die zweite „Echo“-Nominierung ein – verschaffen sich durch die neue Freiheit aber auch Gelegenheit, mit „Bunt und nicht braun“ zum ersten Mal politisch Stellung gegen rechte Tunichtgute zu beziehen. Wohlan... Special Guest: die Nürnberger Satire-Mittelalter-Folk-Rocker Feuerschwanz. -pat

Fr, 31.10., 20 Uhr, Badnerhalle, Rastatt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 28.11.2020

Nachdem im November keine Veranstaltungen mit Publikum mehr stattfinden dürfen, nimmt die Kulturhalle wieder ihre Livestreamreihe auf.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.