Schlammpeitziger

Popkultur // Artikel vom 26.10.2012

Schlammpeitziger ist ein „zügelloser Zeilenzeiher“, durchaus „konfliktfickfähig“ und bewohnt ein „Konservatives Einzelzimmer“, in dem er seinen „Kartoffelackerdiscoesotech“ einkocht.

Ach ja, und Titel für seine irren Tracks kann sich Schlammpeitziger auch ganz gut ausdenken. Zwischen Genie und Ironie, getrieben von Wahn und Sinn, friemelt er Melodiefetzen, fetzige Melodien, liebevoll angeschrägte Synthiesounds und kecke Beats zusammen.

Das gefällt auch den Kölner Vorzeigelabels A-Musik und Sonig (Mouse On Mars), die die Musik von Jo Zimmermann seit bald zwei Jahrzehnten releasen. Im Anschluss bittet der Ex-Kölner und Neu-Karlsruher DJ Zipo zum Tanz. -fd

Fr, 26.10., 20.30 Uhr, Badischer Kunstverein, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.