Schule rockt

Popkultur // Artikel vom 30.05.2008

Schon zum siebten Mal findet dieses Jahr der Bandcontest "Schule rockt" statt.

Im Finale treten die besten vier Bands aus den zwei Vorentscheiden an. Im Topf sind die Punkmädels Biestig, Brainstorm, On Air Session, Story Of My Life, End Of Prejudice, Freeway, Inner Circus und The Patricks.

Die Soundpalette reicht von Rock, Indie oder Alternative bis Pop und Electro. Der Sieger darf bei "Das Fest" die Zeltbühne rocken, dem Zweitplatzierten winkt ein Auftritt beim "Gute Töne Festival" in Pforzheim. Als Spezialgast spielen Center May (ehemals Creature). -mex


Fr, 30.5., 18.30 Uhr, Substage, Einlass ab 16 Jahren
www.substage.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.