Sebastian Niklaus
Popkultur // Artikel vom 28.03.2014
Er versteht nicht nur etwas von Halbleitern, sondern auch von Tonleitern!
Als singender Elektroingenieur hat Sebastian Niklaus vor zwei Jahren in der Rastatter Reithalle sein Debüt „Ich denk Musik“ vorgestellt; mittlerweile ist der Singer/Songwriter aus Elchesheim-Illingen auch über die Region hinaus bekannt und präsentiert beim Auftaktkonzert mit seiner neuen Band bestehend aus den vier Mannheimer Popakademikern Felix Schüler (E-Gitarre), Lennart Käfer (Bass), Matthias Demharter (Keyboard) und Frederic Michel (Schlagzeug) die im April erscheinende Single „In mir“. -pat
Fr, 28.3., 20 Uhr, Reithalle Rastatt
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushCollectivity – „The Beauty Meets The Beast“
Popkultur // Artikel vom 20.11.2025
Beim nächsten Monatskonzert wird das Gaggenauer Musikkollektiv Collectivity wieder zum Elektro-Pop-Jazz-Orchester und präsentiert „The Beauty Meets The Beast“.
Weiterlesen … Collectivity – „The Beauty Meets The Beast“Jukebox – Pay The DJ!
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Der Traum eines jeden Discoteers!
Weiterlesen … Jukebox – Pay The DJ!Mari Froes
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Die Sängerin und Songwriterin aus Goiás hat über Youtube mit 120 Mio. Aufrufen auch Publikum über Brasilien hinaus für sich begeistert.
Weiterlesen … Mari Froes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben