Seán lädt Gäste ein

Popkultur // Artikel vom 11.01.2008

OK, es ist kein normales Konzert der Seán Treacy Band, aber den Abend gleich „Gigantentreffen“ zu nennen, zeugt trotz nicht unattraktiver Gastmusiker doch von ein wenig, uhm, Gigantismus.

Zumindest die Stimme von Peter Freudenthaler dürfte jedem MOR-Radiohörer durch den Song „Lemon Tree“ seiner Band Fools Garden im Ohr sein. Stoppok, schillernder Rocker/Sänger/Songwriter aus Essen, kam 1993 zu seinen warhol’schen 15 Minuten Ruhm, als sein Song „Dumpfbacke“ auf allen Kanälen lief, um dann wieder auf den – unverdienten – Status des „Geheimtipps“ zurückgeworfen zu werden.

Ob man Elli, der DSDS-Gewinnerin 2004, in Zukunft einen solchen wird zubilligen können, wird sich zeigen. Stimmgewaltig ist sie jedenfalls. Sie hat ihre neue CD „Moving On“ (Sony) im Gepäck. -mex  


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.