Seán lädt Gäste ein

Popkultur // Artikel vom 11.01.2008

OK, es ist kein normales Konzert der Seán Treacy Band, aber den Abend gleich „Gigantentreffen“ zu nennen, zeugt trotz nicht unattraktiver Gastmusiker doch von ein wenig, uhm, Gigantismus.

Zumindest die Stimme von Peter Freudenthaler dürfte jedem MOR-Radiohörer durch den Song „Lemon Tree“ seiner Band Fools Garden im Ohr sein. Stoppok, schillernder Rocker/Sänger/Songwriter aus Essen, kam 1993 zu seinen warhol’schen 15 Minuten Ruhm, als sein Song „Dumpfbacke“ auf allen Kanälen lief, um dann wieder auf den – unverdienten – Status des „Geheimtipps“ zurückgeworfen zu werden.

Ob man Elli, der DSDS-Gewinnerin 2004, in Zukunft einen solchen wird zubilligen können, wird sich zeigen. Stimmgewaltig ist sie jedenfalls. Sie hat ihre neue CD „Moving On“ (Sony) im Gepäck. -mex  


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL