Seán lädt Gäste ein

Popkultur // Artikel vom 11.01.2008

OK, es ist kein normales Konzert der Seán Treacy Band, aber den Abend gleich „Gigantentreffen“ zu nennen, zeugt trotz nicht unattraktiver Gastmusiker doch von ein wenig, uhm, Gigantismus.

Zumindest die Stimme von Peter Freudenthaler dürfte jedem MOR-Radiohörer durch den Song „Lemon Tree“ seiner Band Fools Garden im Ohr sein. Stoppok, schillernder Rocker/Sänger/Songwriter aus Essen, kam 1993 zu seinen warhol’schen 15 Minuten Ruhm, als sein Song „Dumpfbacke“ auf allen Kanälen lief, um dann wieder auf den – unverdienten – Status des „Geheimtipps“ zurückgeworfen zu werden.

Ob man Elli, der DSDS-Gewinnerin 2004, in Zukunft einen solchen wird zubilligen können, wird sich zeigen. Stimmgewaltig ist sie jedenfalls. Sie hat ihre neue CD „Moving On“ (Sony) im Gepäck. -mex  


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 28.11.2020

Nachdem im November keine Veranstaltungen mit Publikum mehr stattfinden dürfen, nimmt die Kulturhalle wieder ihre Livestreamreihe auf.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.