Simon & Jan - „Der letzte Schrei“

Popkultur // Artikel vom 18.04.2013

Mehr Liedermaching oder mehr Kabarett?

Das lässt sich bei Rasta-Schopf Simon Eickhoff und Jan Traphan nicht so ganz genau sagen. Dass sie in beiden Disziplinen große Klasse sind, sehr wohl.

Götz Widmann bescherte dem Oldenburger Gitarrenduo neben einem breiten Publikum auch den neuen Livemitschnitt ihres Programms „Der letzte Schrei“ (Ahuga).

Schon Jans lakonische Ansagen wird mancher als Provokation verstehen und wenn er sich dazu sein Clownshütchen aufsetzt und mit ebenso hinterhältigen wie -sinnigen Texten das harmonische Klangbild ad absurdum führt ist die Groteske perfekt! -pat

Do, 18.4., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe
www.simonundjan.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 6?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL