Simphiwe Dana

Popkultur // Artikel vom 03.07.2007

Dem Crossover der Musikkulturen und dem Sampling ist es zu verdanken, dass von Montreaux, Moers bis zum Palatia Jazz auf nahezu allen Jazzfestivals auch Künstler aus Pop, Rock, Hip Hop oder selbst Impro-Metal vertreten sind.

Auch Simphiwe Dana aus Südafrika macht da keine Ausnahme. Die großartige junge Sängerin mischt mit ihrem Ensemble Soul, Hip Hop, House und Funk mit afrikanischen Grooves und Chorgesängen und gastiert am Sa, 7.7. ab 20 Uhr vor der Villa Ludwigshöhe in Edenkoben. -rw

Sa, 7.7., ab 20 Uhr, Villa Ludwigshöhe in Edenkoben
www.s-y-m.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.