Songs Of Spices

Popkultur // Artikel vom 08.03.2010

Weltmusik-Harfenistin Evelyn Huber und Saxofonist Mulo Francel sind beide Mitglieder des europaweit erfolgreichen Ensembles Quadro Nuevo, dessen CD „Tango Lyrico“ mit dem Deutschen Jazz Award ausgezeichnet wurde.

Der Saxer mit dem lyrisch-sinnlichen Ton und Huber, unter deren Händen die große Orchesterharfe gerne auch mal zur Flamenco-Gitarre, Trommel oder zur orientalischen Lyra wird, nähern sich nun musikalisch einem faszinierenden Thema.

Wie klingen eigentlich Safran, Paprika, Zimt, Mohn, Sternanis, Koriander, Rosmarin, Kreuzkümmel, Ingwer oder Silphion, die heute verschollene Würze der Römer und Griechen? Es ist wohl nicht zuviel versprochen, wenn dies ein Abend für die Sinne wird! -rowa

Mi, 10.3., 20 Uhr, klag-Bühne, Gaggenau
www.kulturrausch-gaggenau.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.