Soul Diamonds

Popkultur // Artikel vom 14.06.2013

Der Stuttgarter Jazzclub Bix ist ihr zweites Wohnzimmer.

Und egal in welcher Besetzung die Soul Diamonds auftreten, immer beeindrucken sie mit Virtuosität und Vokalzauber, Improvisation und Spielfreude, Funk, Soul, R’n’B und Jazz der 60er bis 90er Jahre.

Zur All-Star-Band zählen diesmal Lilli Thornton und Butch Williams (Gesang), Peter Lehel (Saxofon), Ull Möck (Keyboards), Alvin Mills (Bass) und Obi Jenne (Schlagzeug); ihr Programm widmen sie den Klassikern von Stevie Wonder, Marvin Gaye, Chaka Khan, Aretha Franklin, Prince, Les McCann, Grover Washington Jr. und James Brown. -pat

Fr, 14.6., 21 Uhr, Casino Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 1?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.