Spiel mit das Lied vom Roth

Popkultur // Artikel vom 25.06.2009

Olli Roth, Sänger, Songwriter, Gitarrist und seit 1984 Profimusiker, ist ein Tausendsassa und live wie im Studio ein absolut gefragter Musiker.

Er singt bei der Groove Incorporation, bei Zöller, dem Soloprojekt des BAP-Drummers, bei der Classicrock-Band Breeze und den 90er-Jahre-Rockern Statement.

Daneben hat er aber auch noch sein feines Soloprojekt „Spiel mir das Lied vom Roth“, bei dem er eigene Songs und ausgewählte Covers präsentiert. Ach was, Covers: Der spielfreudige, von den Neville Brothers oder Daniel Lanois beeinflusste Musiker haucht noch jedem Cover eigenes Leben ein! -rowa


Do, 25.6., 21 Uhr, Beim Schupi, Durmersheimer Straße 6, Karlsruhe-Grünwinkel, Einlass mit Bewirtung ab 19.30 Uhr, Tel. 0721/55 12 20
www.olliroth.net
www.schupi.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.