Spizz Energi & Blaggers ITA

Popkultur // Artikel vom 01.12.2017

Ihr Überhit „Where’s Captain Kirk?“ füllt auch heute noch jede alternative Tanzfläche in Nullkommanix!

Mit Punk-Direktheit und hektisch-fiebrigem Beat auf Synthie-Sound waren die New-Wave-Punk-Legenden Spizz Energi (Fr, 1.12.) aus Birmingham 1979 eben ihrer Zeit voraus.

Zweite Kapelle des Abends: Blaggers ITA, neben den Angelic Upstarts zu Gründung anno 88 eine der wenigen richtig politischen und radikalen Oi!-Bands, die bis heute konsequent gegen Krieg, Rassismus und Nazis wettern. -pat

je 21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 19.07.2019

Süddeutschlands größtes Familien-„Fest“, das als einziges deutsches Festival zu Jahresanfang für sein Nachhaltigkeitskonzept mit dem „Greener Festival Award“ 2018 ausgezeichnet wurde, steht vor seiner Volume 35.





Popkultur // Tagestipp vom 14.07.2019

Seit dem Tod von Tutilo Karcher im Frühjahr führt Candace Carter die Dependance Sulzfeld (Stieglitzplatz 2) alleine weiter.





Popkultur // Tagestipp vom 13.07.2019

Nach dem Mod-Rock-Trio The Movement aus Kopenhagen müsste das Hackerei-Wochenende eigentlich nochmal von vorn beginnen.





Popkultur // Tagestipp vom 11.07.2019

Schwer beeinflusst von den Aussie-Proto-Pre-Punk-Bands The Saints und Radio Birdman kommen die vier Garage-Rock’n’Roller aus Melbourne daher wie ein australisches Automobil.





Popkultur // Tagestipp vom 28.06.2019

Auch wenn das Programm noch nicht komplett ist, verspricht das 25. Sommerfestival des Tollhauses ein jubiläumswürdiges zu werden.





Popkultur // Tagestipp vom 28.06.2019

Jubilieren darf das Sommerfestival des nicht nur wegen eines rekordverdächtigen 2018er „Zeltivals“, auch das bisher bekannte Programm für diesen Sommer ist bereits jubiläumswürdig!