Spizz Energi & Blaggers ITA

Popkultur // Artikel vom 01.12.2017

Ihr Überhit „Where’s Captain Kirk?“ füllt auch heute noch jede alternative Tanzfläche in Nullkommanix!

Mit Punk-Direktheit und hektisch-fiebrigem Beat auf Synthie-Sound waren die New-Wave-Punk-Legenden Spizz Energi (Fr, 1.12.) aus Birmingham 1979 eben ihrer Zeit voraus.

Zweite Kapelle des Abends: Blaggers ITA, neben den Angelic Upstarts zu Gründung anno 88 eine der wenigen richtig politischen und radikalen Oi!-Bands, die bis heute konsequent gegen Krieg, Rassismus und Nazis wettern. -pat

je 21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.