Steffen Dix lädt ein: Eva Leticia Padilla
Popkultur // Artikel vom 17.05.2024
Trompeter Steffen Dix kuratierte früher in der Mood Lounge Dancefloorjazzabende mit wechselnden Gästen – wie auch der Vokalistin Eva Leticia Padilla.
Die Sängerin mit lateinamerikanischen Wurzeln stammt aus New York und arbeitet aktuell u.a. mit Max Greger Jr. Bekannt wurde sie auch als Gesangsdozentin bei „Voice Of Germany“.
Sie kommt mit dem klassisch ausgebildeten georgischen Pianisten und Komponisten Paata Demurishvili sowie dem für seine originelle und undogmatische Spielweise in der Jazzszene bekannten Schlagzeuger Erwin Ditzner und dem Mannheimer Bassisten Jan Dittmann. -rw
Fr, 17.5., 20.30 Uhr, Jazzclub Ettlingen, Birdland 59
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3Parkwalker, How I Left & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Die Slowcore-Helden aus den Kulturdose-Proberäumen feiern ihre neue Scheibe „The Extra Mile“.
Weiterlesen … Parkwalker, How I Left & Tom MessLorenzo de Cunzo & Band
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
Mit seinem neuen Programm „My Favorite Songs!“ begibt sich Bariton Lorenzo de Cunzo auf eine Reise in seine Jazz-, Soul- und Chansonvergangenheit.
Weiterlesen … Lorenzo de Cunzo & Band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben