Stony Sugarskull & Der moderne Man

Popkultur // Artikel vom 16.12.2022

Stony Sugarskull

Die unter dem enigmatischen Namen Stony Sugarskull auftretende Wahlberlinerin Monika Demmler spielt ihren düsteren Indie-Rock mit psychedelischen Krautrockanteilen zum Großteil im DIY-Verfahren ein und bedient nahezu alle Instrumente selbst.

Unterkühlter Gesang, ein eklektischer Mix aus New-Wave und Kraut, kargen Gitarrenriffs und hypnotischer Monotonie bestimmen auch die Agenda des Ende November veröffentlichten zweitens Album „Princess“ (Fr, 16.12.).

Tags drauf kehrt dann zum 40. Jubiläum eine der angesagtesten Bands der Neuen Deutschen Welle auf die Bühne zurück. Der erste Auftritt von Der moderne Man seit 1982 datiert von 2019 im Hamburger Hafenklang; nach dem von der Pandemie ausgebremsten Erfolgsabend will es das Quartett nun noch einmal wissen (Sa, 17.12.)! -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL