Swedish Funk Factory

Popkultur // Artikel vom 29.03.2014

Zwei Mitglieder von Nils Landgrens Funk Unit auf Solopfaden, die hier als Swedish Funk Factory ihre aktuellen Alben live vorstellen.

MCP alias Magnum Coltrane Price war als Sänger, Bassist und Producer maßgeblich an den großen Funk-Unit-Hits wie „Funky Abba“ oder „Funk for Life“ beteiligt und spielte u.a. auch mit Helden wie Maceo Parker oder Fred Wesley. Jonas Wall kombiniert auf seinem Album „Like This“ Funky Grooves mit Soul Chords und jazzigen Improvisationen.-rw


Sa, 29.3., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.