Swinging Ages

Popkultur // Artikel vom 16.06.2014

Auf einen Drink mit Don Draper in New York lädt Pierre Paquette - zumindest im Kopfkino.

Den Soundtrack dazu legen der Klarinettist der SWR-Bigband und seine Southern Swing Kings ein. Bekannt ist Paquette unter anderem vom „Kings Of Swing“-Projekt der SWR-Combo – modernen Swing und stimmungsvolles Entertainment gibt’s nun auch gemeinsam mit Paul Weiner (Piano), Tobias Langguth (Gitarre), Johannes Schaedlich (Bass) und Stefan Günther (Drums). Neben der Klarinette hat Paquette auch sein Alt-Sax und seine geschmeidige Stimme im Jazzclub-Exil dabei. -fd

Mo, 16.6., 20 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 14.03.2019

Passionierte „Blues Caravan“-Gänger kennen die 24-jährige kroatische Gitarristin von der 2018er Ruf-Records-Label-Tour.



Popkultur // Tagestipp vom 04.03.2019

Die Alternativ-Rosenmontags-Prunksitzung von Wirkstatt und Jubez geht in die elfte Runde.





Popkultur // Tagestipp vom 28.02.2019

Wer über die närrischen Tage aufs „Tata tata tata“ getrost verzichten kann, feiert Fasching in der Dorfschänke!





Popkultur // Tagestipp vom 18.02.2019

Rumba, Son, Timba, Mambo...





Popkultur // Tagestipp vom 18.02.2019

Weg von der zornigen Aggression alter Tage und gedämpfter im Sound.



Popkultur // Tagestipp vom 17.02.2019

Der Sporti-Schlagzeuger und das Mastermind von Harmful machen (wieder) gemeinsam Noise-Rock.