Swingnacht Ettlingen

Popkultur // Artikel vom 19.01.2019

Franky Doo & Savoy Satellites (Foto: Castillo)

Hier darf getanzt werden!

Unverfälscht und mit frischer Vitalität präsentieren Franky Doo & Savoy Satellites den Swing der 30er und 40er Jahre. Bestehend aus einem Sänger, drei Bläsern und einer vierköpfigen Rhythmusgruppe lassen sie den Sound von Count Basie und Duke Ellington wieder auferstehen.

Damit die Tanzfläche auch zwischen den Live-Sets gefüllt ist, lässt Laptophon-DJ Franky Doo Perlen der Big-Band-Ära erklingen. Zu Beginn der Jazz Age Soiree kann man um 19 Uhr beim Swingtanz-Schnupperkurs mit Franky Doo einfache Tanzschritte erlernen. -rw

Sa, 19.1., 20 Uhr (Schnuppertanzkurs 19 Uhr), Stadthalle Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Die eben noch beim „Zwischenräume“-Festival in der Fleischmarkthalle aufgetretenen Vollblutmusiker verschiedener Nationalitäten bringen ihre Havanna-Rhythmen in die Barockstadt.





Popkultur // Tagestipp vom 07.12.2019

„Desillusionierter Mädchen-Pop irgendwo zwischen John Mayer und Wir sind Helden“.





Popkultur // Tagestipp vom 06.12.2019

Dass der karobehemdete Bucklige jemals wieder leibhaftig zuschlagen würde, war bis 2013 bloßes Fun-Punk-Wunschdenken.





Popkultur // Tagestipp vom 29.11.2019

Mit einem zweitägigen Festival feiert die Kulturhalle den „Woodstock“-50er.





Popkultur // Tagestipp vom 29.11.2019

Punk-Reggae spielt die aus Boston stammende, in Amsterdam lebende Offbeat-Band.