SWR3 New Pop Festival 2017
Popkultur // Artikel vom 14.09.2017
Die Pop-Welle SWR3 holt seit 1994 die spannendsten Newcomer des Jahres aus dem In- und Ausland nach Baden-Baden.
Und lockt damit rund 50.000 Besucher in die Festival-Locations Kurhaus, Festspielhaus und Stadttheater. Künstler wie Ed Sheeran, Cro, Milow, Katie Melua oder Alanis Morisette haben hier ihre ersten großen internationalen Auftritte hingelegt – und auch in diesem Jahr sind wieder jede Menge aufstrebende Musiker dabei!
Neben dem britischen Blues- und Soul-Sänger Rag’n’Bone Man (Do, 18.30 Uhr), der das „SWR3 New Pop Festival“ eröffnet, treten auf: die finnische Sängerin Alma (Sa, 17.30 Uhr), die Bluesrock-Bands Welshly Arms (Sa, 23 Uhr) und Kaleo (Fr, 23 Uhr), das Elektropop-Trio The xx (Sa, 19 Uhr), Singer/Songwriter JP Cooper (Fr, 21 Uhr) sowie Anne-Marie (Fr, 19 Uhr), Alice Merton (Do, 23 Uhr), Lola Marsh (Sa, 21 Uhr) und Wincent Weiss (Fr, 17.30 Uhr).
Auch wer keines der begehrten Tickets ergattert hat, kommt in den „New Pop“-Genuss: Alle Konzerte werden auf einer großen Leinwand vor dem Kurhaus übertragen; die Unplugged-Auftritte und Star-Talks auf der Open-Air-Livebühne können kostenlos verfolgt werden.
Auch „SWR3 Live Lyrix“ im Museum Frieder Burda, Partynächte in den angesagten Locations der Stadt oder Nightshopping gehören zum Rahmenprogramm des Festivals. Und vor dem Festspielhaus wird für die „Special“-Musikshow (Sa, 20 Uhr) mit Verleihung des „Pioneer Of Pop“-Awards der Red Carpet ausgerollt. -pat
Do-Sa, 14.-16.9., Baden-Baden
www.swr3.de/newpopfestival
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaThe Jakob Manz Project
Popkultur // Artikel vom 21.09.2025
Mit ihrem frischen und zupackenden Sound gehören sie zu den erfolgreichsten Bands des jungen deutschen Jazz.
Weiterlesen … The Jakob Manz ProjectLove Music – Fight Facism
Popkultur // Artikel vom 20.09.2025
„In Anbetracht der aktuellen politischen Lage erachten wir es als besonders wichtig, aktiv zu werden: Für ein vielfältiges und friedliches Miteinander und den Schutz unserer Demokratie!“, positionieren sich die Substageler vor ihrem eintägigen Clubfestival, „bei dem wir gemeinsam feiern und gleichzeitig Spendengelder für Menschen generieren, die sich aktiv für den Kampf gegen den Faschismus einsetzen“.
Weiterlesen … Love Music – Fight FacismMen Without Hats
Popkultur // Artikel vom 03.09.2025
Die kanadischen Synth-Pop-Legenden melden sich 2025 auf großer Europatour zurück!
Weiterlesen … Men Without HatsJackie Bristow & Mark Punch
Popkultur // Artikel vom 23.08.2025
Geboren in Neuseeland und aufgewachsen in Australien lebt Jackie Bristow nunmehr in Nashville (Tennessee), ist aber auf den Bühnen der ganzen Welt zu Hause.
Weiterlesen … Jackie Bristow & Mark Punch20 Jahre Club Die Stadtmitte
Popkultur // Artikel vom 22.08.2025
„Fühl dich wie zu Hause, nur lauter!“ ist seit 20 Jahren das Credo im Club Stadtmitte.
Weiterlesen … 20 Jahre Club Die Stadtmitte
Kommentare
Einen Kommentar schreiben