Taxi Sandanski & Georgischer Nachmittag
Popkultur // Artikel vom 24.01.2015
Im Juni 2007 startete die neu gegründete Formation Taxi Sandanski im Mikado mit ihrer ersten Balkanparty.
Gut sieben Jahre später, inzwischen mit Balkanbeats und Gypsygrooves durchs Ländle und darüber hinaus getourt, stehen sie jetzt wieder auf der Bühne im Kanalweg und versprechen eine heiße Balkanparty mit Livemusik.
Tags drauf, am 25.1. ab 13 Uhr, lädt dann (bei freiem Eintritt) die Georgisch-Deutsche Elterninitiative Pesvebi zu Liedern, Tänzen, traditionellen Spezialitäten und Lyrik aus Georgien.
Sa, 24.1., 20 Uhr, Kulturhaus Mikado
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3Parkwalker, How I Left & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Die Slowcore-Helden aus den Kulturdose-Proberäumen feiern ihre neue Scheibe „The Extra Mile“.
Weiterlesen … Parkwalker, How I Left & Tom MessLorenzo de Cunzo & Band
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
Mit seinem neuen Programm „My Favorite Songs!“ begibt sich Bariton Lorenzo de Cunzo auf eine Reise in seine Jazz-, Soul- und Chansonvergangenheit.
Weiterlesen … Lorenzo de Cunzo & Band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben