The Lombego Surfers

Popkultur // Artikel vom 13.03.2015

Das US-Schweizer Garage-Punk-Trio um Sänger und Gitarrist Anthony Thomas reitet die Surf’n’Roll-Welle nun auch schon seit über 25 Jahren.

Und hat mit „Ticket Out Of Town“ ein aktuelles Album laufen, das so knarzig klingt, als käme es direkt aus der Prä-77er-Punk-Ära! Abgesehen davon, dass es das erste Werk der Bandgeschichte ohne ein einziges Instrumental ist, gefallen die Lombego Surfers mit straightem Roots-Punk und Garage Rock samt bluesigem Timbre und flirrend-psychedelischen Obertönen. Support: Coconuts (Surf) aus Karlsruhe. -pat

Fr, 13.3., 21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 10.10.2018

Vom 10. bis 13.10. geht das vom hiesigen Jazzclub ausgerichtete „Jazzfestival Karlsruhe“ in die fünfte Runde – nun neben dem ZKM auch an weiteren Spielorten.





Popkultur // Tagestipp vom 24.09.2018

Die Band um Klarinettist Wolfgang Meyer gehört mit Peter Lehel (Saxofon), Thilo Wagner (Piano) und Thomas Stabenow (Bass) quasi zum Inventar der Hemingway Lounge.





Popkultur // Tagestipp vom 24.09.2018

Zwei Must-hears stehen als nächstes auf dem sommerpausenlosen Programm der „New Noise Konzerte“.





Popkultur // Tagestipp vom 24.09.2018

Dieses „Soulcafé“ ist kein Café, sondern die Bigband des Jazzclub-Vorsitzenden Niklas Braun, dem man zu seinem Mut nur gratulieren kann!





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit seinem Unten-oben-und-draußen-Festival feiert das Substage zum dritten Mal auf ebenso vielen Areas die Herbst/Winter-Saisoneröffnung.