The Lombego Surfers

Popkultur // Artikel vom 13.03.2015

Das US-Schweizer Garage-Punk-Trio um Sänger und Gitarrist Anthony Thomas reitet die Surf’n’Roll-Welle nun auch schon seit über 25 Jahren.

Und hat mit „Ticket Out Of Town“ ein aktuelles Album laufen, das so knarzig klingt, als käme es direkt aus der Prä-77er-Punk-Ära! Abgesehen davon, dass es das erste Werk der Bandgeschichte ohne ein einziges Instrumental ist, gefallen die Lombego Surfers mit straightem Roots-Punk und Garage Rock samt bluesigem Timbre und flirrend-psychedelischen Obertönen. Support: Coconuts (Surf) aus Karlsruhe. -pat

Fr, 13.3., 21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.