The Ocean
Popkultur // Artikel vom 16.11.2013
Die Freunde der komplexen Konzeptalben waren mit zwischenzeitlich 80 Beteiligten das wohl epochalste und bemerkenswerteste Projekt im Post- bzw. Artrockbereich überhaupt, standen aber nach dem Monsterwerk „Precambrian“ 2008 kurz vor der Auflösung.
Nach der Gesundschrumpfung kommen sie mit dem harten Kern und dem 2010er Werk „Pelagial“ auf Tour, versprechen epische, kraftvolle Soundlandschaften mit Metal-Eruptionen und tollen Visuals im Hintergrund und dürften ein ziemliches Spektakel bieten – zusammen mit Shining (Nor), Tides From Nebula (Pol) und Hacride (Fra) im lohnenswerten Minifestival. -swi
Sa, 16.11., 19 Uhr, Die Stadtmitte, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Marcus Eaton
Popkultur // Artikel vom 02.10.2025
Das Duo um den Singer/Songwriter aus L.A. und Italien David-Crosby-Mitstreiter Marcus Eaton (Gitarre, Gesang, Livelooping) und Bassikone Marc Inti zelebriert eindringlich-poppiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau.
Weiterlesen … Abgesagt: Marcus EatonWitch Club Satan
Popkultur // Artikel vom 30.09.2025
Die drei Norwegerinnen bezeichnen sich als „Feminist Black Metal“-Band.
Weiterlesen … Witch Club SatanPostcards & Interbellum
Popkultur // Artikel vom 28.09.2025
Bekannt und beliebt von vielen Shows in Karlsruhe sind die Beiruter Postcards.
Weiterlesen … Postcards & InterbellumKarlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3
Kommentare
Einen Kommentar schreiben