Tito & Tarantula

Popkultur // Artikel vom 18.06.2009

Alle paar Jahre wieder wird die Substage-Unterführung zur Titty Twister Bar aus Robert Rodriguez’ Filmklassiker „From Dusk Till Dawn“.

Und alle paar Jahre rennt man wieder hin, obwohl Salma Hayek (genau, die mit der Schlange) doch schon letztes Mal wieder nicht getanzt hat. Egal, die Musik ist ja auch so gut: Trockener, gemeingefährlicher Wüstenrock-Stil trifft auf melancholischen Pop; Mexiko ist nicht weit, und auch der Blues und die psychedelischen 70er Jahre kommen zu ihrem Recht.

Die Reduzierung auf ihren Superhit „After Dark“ wird Tito Larriva und seiner Entourage ohnehin nicht gerecht. Neben den Veröffentlichungen seiner Band (neues Album: „Back Into Darkness“) schrieb Larriva die Filmmusik u.a. für Oliver Stones „U-Turn“, Wim Wenders „The Million Dollar Hotel“ oder David Byrnes „True Stories“. -mex


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.