Tribute to „The Art Farmer Quartet feat. Jim Hall“

Popkultur // Artikel vom 19.10.2015

Gerade eben war Art Farmer mit seinem Jazztet um 1960 herum berühmt geworden, da gründete er sein nächstes Quartett, in dem Jim Hall einen besonderen Part einnehmen sollte.

Der Gitarrist lieferte die perfekte Ergänzung zu Farmers weichem Flügelhorn-Spiel. Gemeinsam entwickelten Farmer und Hall eine erzählerische, harmonisch avancierte Tonsprache und viele eigene Kompositionen.

Der Karlsruher Drummer Jonathan Zacharias und sein Quartett mit Wolfgang Zumpe (Trompete/Flügelhorn), Boris Frenzl (Gitarre) und Rosanna Zacharias (Kontrabass) gestalten einen „Jazz Classix“-Abend ganz zu Ehren der Musik von Farmer/Hall. -fd

Mo, 19.10., 20 Uhr, Alte Hackerei (Jazzclub-Konzert), Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL