Uni-Winterfest 2011
Popkultur // Artikel vom 22.01.2011
Am letzten Januar-Samstag wird in der Mensa Am Adenauerring die größte Studentenfete in Karlsruhe und Umgebung aufgetischt: das „Uni-Winterfest“ des UStA.
Auf den beiden Live-Bühnen in Festsaal und Alter Mensa spielen die springwütigen BuViSoCo-Teilnehmer Bakkushan (Deutschrock), die very british tönenden und von dort sogar als „deutsche Antwort auf Foals“ gepriesenen Beat! Beat! Beat! (Indie), das Elektro-Pop-Punk-Trio Grossstadtgeflüster, Mikroboy (Indie-Pop), die Bionic Ghost Kids (Dance-Screamo), Sir Toby (Indie/Post Punk/Rock), Kaéla (Elektrorock) und The Bush Of Ghosts (Alternative) aus Baden-Baden, die eben noch im Finale des „New Bands Festivals“ standen.
Wer‘s chillig mag, schaut in der pianobespielten Lounge vorbei, während auf den Floors „Reggae Dancehall“ (mit den Bashment Warriors, Selecta Tabou und Selecta Tuff Jon), „Drum’n’Bass Burnout“ im Studentenhaus (mit DJ Vop von der Fidelio-Crew, S-Kay sowie Rizla & Massl) und „Disco“ in der neuen Mensa (DJ MPJ und DJ Deep Thought) getanzt werden darf, bis die Wintersonne aufgeht. -pat
Sa, 29.1., 19 Uhr, Studentenhaus, Adenauerring 7, Eintritt ab 18 Jahren
www.usta.de/unifest
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Dobet Gnahoré
Popkultur // Artikel vom 01.08.2025
Sie ist eine virtuose Sängerin, Tänzerin, Perkussionistin und Songschreiberin, die dem modernen Afropop ihres Landes in aufregende neue Richtungen geführt hat.
Weiterlesen … Dobet GnahoréSon Rompe Pera
Popkultur // Artikel vom 31.07.2025
Die Gama-Brüder wuchsen mit dem traditionellen Marimbafonspiel auf und wandten sich in rebellischen Jugendtagen Punk und Psychobilly zu – heute stehen Jesús „Kacho“ und Allan „Mongo“ Gama an der Spitze der internationalen Cumbiazene!
Weiterlesen … Son Rompe PeraShout Out Louds
Popkultur // Artikel vom 30.07.2025
Vor 20 Jahren veröffentlichte die schwedische Indielegende ihr umjubeltes Debütalbum „Howl Howl Gaff Gaff“ mit den Hits „Please Please Please“, „The Comeback“ und „Very Loud“.
Weiterlesen … Shout Out LoudsT.S.O.L.
Popkultur // Artikel vom 30.07.2025
Die 1979 im kalifornischen Long Beach gegründeten True Sounds Of Liberty werden seltenst unter ihrem vollen Namen genannt.
Weiterlesen … T.S.O.L.Welshly Arms
Popkultur // Artikel vom 29.07.2025
Die Band um Frontmann Sam Getz steht für eine mitreißende Mischung aus Rock’n’Roll, Blues und Soul.
Weiterlesen … Welshly ArmsMinistry
Popkultur // Artikel vom 29.07.2025
Die von Al Jourgensen gegründete sechsfach „Grammy“-nominierte Multiplatinband hat sich über vier Jahrzehnte in die dunkelsten Ecken der Popkultur geschlichen.
Weiterlesen … Ministry
Kommentare
Einen Kommentar schreiben