UV-News
Clubkultur // Artikel vom 18.03.2009
Eine spannende Sache im UV ist der DJ-Contest, der an den Donnerstagen 19. und 26.3. jeweils ab 21 Uhr in eine neue Runde geht.
Warum spannend? Weil der Musikmix quer durch alle Stile geht, und weil die Nachwuchs-DJs logischerweise bei jedem Track ihr Bestes geben! Für alle Rocker empfiehlt sich am Fr, 27.3. dazu der Friday Hard Stuff: Auf Floor I kommt wie gewohnt Hardrock, Metal, Gothic und Nu-Metal zum Zuge, auf Floor II sind in Sachen Alternative/NuMetal die DJ Ketch und DJ Never am Start.
Ebenfalls auf beiden Floors musikalisch schlüssig konzipiert ist der Sa, 28.3.: DJ Benny Landhäuser sorgt bei „Nothing But The Good Times“ für Funk, Soul und Disco der 60er-80er, unterstützt von DJ Masterpeace mit Rock. Auf Floor II spielt DJ Ghostrider Alternative, Rock und Pop.
Auch Elektronisches gibt’s im UV – und zwar immer mittwochs und bei freiem Eintritt: Am Start sind mit House, Techno, Minimal und Electro DJ Rockdancer mit seinem „dunkelblauen“ Specialmix und DJ Dennis Da Menace mit House und Techno. -rowa
www.uv-karlsruhe.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & Siamese2. Gaggenauer Bluesfestival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zur Premiere 2024 mit ausverkauften Abenden gestartet, wird die Klag-Bühne erneut zum gemütlich-schummrigen Bluesclub mit einer Mischung regionaler und überregionaler Bands, die auch bei Nichtszenekennern Anklang finden, wie Initiator Roland Hasenohr verspricht.
Weiterlesen … 2. Gaggenauer BluesfestivalInverted Saint, Hereza & Morf
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zweimal Metal mit den Oldschool-Black-Metallern von Inverted Saint und den Death-Metal-Punk-Rock’n’Rollern von Hereza, beide aus Stuttgart (Fr, 23.5.).
Weiterlesen … Inverted Saint, Hereza & MorfAndreas Dorau & Heidi Herzig
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
„Es wird mehr als nur Zeit, diesen Ausnahmekünstler endlich auf unserer Bühne zu haben – und wir sind ziemlich aus dem Häuschen, dass unsere Einladung angenommen wurde!“, frohlocken die Kohi-Macher.
Weiterlesen … Andreas Dorau & Heidi HerzigSchlagersängerin Heidi Herzig im INKA-Interview
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
Über das Spiel mit der Fiktion und Andreas Dorau.
Weiterlesen … Schlagersängerin Heidi Herzig im INKA-InterviewAlienare
Popkultur // Artikel vom 17.05.2025
Gegründet als Soloprojekt von Sänger und Mastermind T. Green, wurde das Hamburger Dark-Wave-Synthpop-Duo 2016 durch Keyboarder T. Imo komplettiert.
Weiterlesen … Alienare
Kommentare
Einen Kommentar schreiben