Wallis Bird
Popkultur // Artikel vom 10.07.2015
Zwischen Dancefloor und Chill-Out-Zone bewegt sich Wallis Birds aktueller Release „Architect“, der das expressive Songwriting des selbstbetitelten 2012er Albums konsequent zuspitzt.
Die auf der Bühne ohnehin schon aufgekratzt-quirlige Irin mit der linkshändig seitenverkehrt angeschlagenen Rechtshändergitarre hat für ihren beständig wandlungsfähigen Folk-Pop vergangenes Jahr den Electro-Beat entdeckt und verleiht dem Live-Auftritt dadurch noch eine Spur mehr Drive! -pat
Fr, 10.7., 20 Uhr, Schlosshof, Weinheim
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & SetyøursailsEmil Brandqvist Trio
Popkultur // Artikel vom 02.05.2025
Das Trio um den schwedischen Schlagzeuger spielt in der Topliga europäischer Pianojazzformationen.
Weiterlesen … Emil Brandqvist Trio5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta Sleep
Kommentare
Einen Kommentar schreiben