Was geht diesen Monat in der Hackerei?
Popkultur // Artikel vom 15.10.2008
Mal wieder der Punk ab, natürlich!
Fr, 17.10. zocken Teenage Kings und Seniles löchrigen Swiss Punk, erstere mehr garagenmäßig, letztere mehr Richtung 77-Punk und englischem Oi! Mi, 22.10. präsentieren Mount Caldera die Italocore-Combo To Kill, während nebenan TV Smith, Sänger und Songwriter der legendären Punkband The Adverts, auf die Kacke haut. Fr, 24.10. gehört der Karlsruher Love Gang, die sich mit Bearbeitungen transatlantischer nonurbaner Musik (was immer das sein mag) angeblich bereits einen eingefleischten Fankreis erarbeitet hat (ihr werdet wissen, wer ihr seid).
Am So, 26.10. macht eine absolut legendäre Legende in der Hackerei Station. Zu den Hanson Brothers muss man eigentlich nix mehr sagen, aber für alle, die die letzten 40 Jahre (oder so) auf der Unterseite eines Blattes gelebt haben: Es handelt sich hierbei um das Eishockey-fanatische, Bier hinunterstürzende, schwer Ramones-infizierte Alter Ego der kanadischen Kult-Punkband Nomeansno (wem das immer noch nix sagt, der sollte schnellstens mal das Internet bemühen oder einfach zuhause bleiben).
Mi, 29.10. kehren dann The Apers und The Guts (Punkrock) die Scherben zusammen, um es für die Powerpopper M.O.T.O. am Do, 30.10. wieder schön zu machen. Fr. 31.10. wird gelesen, und zwar Bukowski - Die Heimsuchung (siehe Lesung). Sa, 1.11. spielen Psychosoul Indierock, Fr, 7.11. mal wieder die K’lauterer Funpunker Kick Joneses, So, 9.11. Electric Frankenstein aus New Jersey High-Energy-Punk’n’Roll und Fr, 14.11. Momo La Mana und Killer Klown Garagenpunk. -mex
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamMola
Popkultur // Artikel vom 15.12.2025
Bei Isabella Streifeneder ist „Schnee im Sommer“ und „Liebe Brutal“.
Weiterlesen … MolaToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaMicor – „Redemption“
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Zuletzt gab der „Fallers“-Fiesling an der Seite von Cameron Diaz in der Netflix-Spionagekomödie „Back In Action“ sein erstes Hollywood-Gastspiel.
Weiterlesen … Micor – „Redemption“Thomas Godoj
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Was der DSDS-Sieger der fünften Staffel heute macht, hat mit seinem Gewinnersong „Love Is You“ von 2008 nicht mehr allzu viel zu tun.
Weiterlesen … Thomas Godoj
Kommentare
Einen Kommentar schreiben