Weltklasse-Drummer Steve Gadd im Rockshop

Popkultur // Artikel vom 25.04.2010

Das Frühjahrs-Highlight im Rockshop findet gleich am So, 25.4., 19 Uhr im Crystal Ballroom statt

Mit Weltklasse-Drummer Steve Gadd, der von 16-18 Uhr auch zu einem Meet&Greet samt Autogrammstunde im Laden selbst vor Ort ist. Gadd ist einer der einflussreichsten und meistgebuchten Schlagzeuger des Musikgeschäfts. Er prägte die Schlagzeugwelt nachhaltig und beeinflusste unzählige Drummer.

Viele neue Grooves, Techniken und Figuren gehen auf ihn zurück, wie zum Beispiel Paul Simons „50 Ways To Leave Your Lover“ und „Late In The Evening“ oder „Aja“ von Steely Dan. Bekannt geworden ist er durch seine Arbeit mit u.a. Paul Simon, Steely Dan, Joe Cocker, Chick Corea, Al DiMeola, Eric Clapton, Paul McCartney, Ringo Starr oder Barbara Streisand.

So entspannt und gleichzeitig innovativ wie er grooven nur ganz wenige. Auf das Öffnen seiner Trickkiste darf man also gespannt sein!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.