Yung FSK 18
Popkultur // Artikel vom 02.03.2024
2020 die Debüt-EP „Sextape“, drei Jahre später das erste Album „18 Plus“.
Dank ihrer roughen selbstermächtigenden Art, wildem Visual-Content, den die Rapperin, Videokünstlerin und Sozialarbeiterin aus Halle a.d. Saale größtenteils selbst gestaltet, Features mit den Szenegrößen Teuterekordz, KDM Shey, Shoki und Ikkimel sowie ihrem berühmtesten Track „Essen und Sex“ an der Seite von Swear Boss hat sich Yung FSK 18 in kurzer Zeit zur prägenden Akteurin des sexpositiv-feministischen Deutschraps aufgeschwungen.
Der Sound entsteht in Zusammenarbeit mit Produzent Rattenjunge, die autobiografischen Texte über Partys, Sex, Drogen, Freundschaft und Gefühlschaos schrieb das Leben. -pat
Sa, 2.3., 22 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaAbgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes26 Jahre Scruffys Irish Pub
Popkultur // Artikel vom 25.09.2025
Der Türgriff erinnert noch an die Zeit, bevor Paul „Scruffy“ Burke 1999 aus der Kneipe Nilpferd den „Probably Darkest Irish Pub In The World“ macht.
Weiterlesen … 26 Jahre Scruffys Irish PubDaënk
Popkultur // Artikel vom 23.09.2025
Als Gastsänger in Seán Tracys Irish Pub fing 2002 mit Covers von Elvis, Johnny Cash und Metallica-Balladen alles an.
Weiterlesen … DaënkThe Jakob Manz Project
Popkultur // Artikel vom 21.09.2025
Mit ihrem frischen und zupackenden Sound gehören sie zu den erfolgreichsten Bands des jungen deutschen Jazz.
Weiterlesen … The Jakob Manz ProjectItalo Disco #6
Popkultur // Artikel vom 20.09.2025
Glamour, Glitzer, Giorgio Moroder!
Weiterlesen … Italo Disco #6
Kommentare
Einen Kommentar schreiben