Bildungsprogramm der Handwerkskammer Karlsruhe
Bildung & Wissen // Artikel vom 22.03.2012
Für die individuelle berufliche Weiterbildung hat die Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe ein Seminarprogramm erstellt, das vom Tagesseminar bis zum Studium reicht und den gesamten technischen und betriebswirtschaftlichen Bereich abdeckt.
Unternehmensführung, Recht, Technik, Vorbereitung auf die Meisterprüfung – das fast 100 Seiten starke Programm bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
Man kann sich beispielsweise zum Kfz-Servicetechniker oder Internationalen Schweißfachmann (IWS) qualifizieren, im technischen Bereich können Qualifizierungen in der Schweißtechnik bis zur CNC-Fachkraft erworben werden, Tagesseminare behandeln Themen wie Buchhaltung, Warenwirtschaft oder Marketing für Handwerksbetriebe, EDV-Module decken moderne Kommunikationsthemen ab.
Neu im Programm sind die Brückenkurse „Start up Meisterstudium“ für Meister zur Vorbereitung auf ein erfolgreiches Hochschulstudium insbesondere in Mathematik, Physik, Englisch und den Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens. Die Broschüre „Bildungsprogramm 2012“ kann kostenlos unter Tel.: 0721/1600-400 angefordert werden und ist auch im Internet unter der Rubrik „Formulare und Download“ abrufbar. -bes
Nachricht 2345 von 3462
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Gedenktag für die NS-Opfer: Nie wieder!
Bildung & Wissen // Artikel vom 27.01.2025
Der Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz am 27.1.1945 durch die Rote Armee ist seit 1996 offizieller deutscher „Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus“.
Weiterlesen … Gedenktag für die NS-Opfer: Nie wieder!Ursula Poznanski
Bildung & Wissen // Artikel vom 22.01.2025
Wie oft lügen wir?
Weiterlesen … Ursula PoznanskiKrimiwoche 2025
Bildung & Wissen // Artikel vom 21.01.2025
Mit einem literarisch-filmischen Programm füllen Stadtbibliothek und Kinemathek die „Krimiwoche“ (Di-Sa, 21.-25.1.).
Weiterlesen … Krimiwoche 2025Borghild Wicke-Schuldt
Bildung & Wissen // Artikel vom 18.01.2025
Borghild Wicke-Schuldt liest und erzählt aus „Berlin – Kabul – Kathmandu. Eine Zeitreise mit Hippies Sommer 1974“.
Weiterlesen … Borghild Wicke-SchuldtWolfram Eilenberger
Bildung & Wissen // Artikel vom 17.01.2025
Der mehrfach preisgekrönte Schriftsteller und Philosoph Wolfram Eilenberger stellt sein neues Buch „Geister der Gegenwart – Die letzten Jahre der Philosophie und der Beginn einer neuen Aufklärung. 1948–1984“ vor.
Weiterlesen … Wolfram EilenbergerEckregale: Platzwunder für effiziente Organisation
Bildung & Wissen // Artikel vom 17.01.2025
Egal, ob im Büro, in kleinen Shops, in Werkstätten oder auf Baustellen – Ordnung und eine effiziente Nutzung von Raum sind das A und O.
Weiterlesen … Eckregale: Platzwunder für effiziente Organisation
Einen Kommentar schreiben