Studienkreis-Nachhilfe

Bildung & Wissen // Artikel vom 10.09.2007

Sechseinhalb lange Sommerferienwochen konnten Schüler und ihre Eltern ganz gut vergessen, dass das Zeugnis vielleicht schlechter ausgefallen ist als erhofft.

Jetzt aber, mit dem Beginn des neuen Schuljahres, geht in vielen Familien die Diskussion über die Schulleistungen wieder los. Ob der Grund für die Schulschwierigkeiten in Über- oder Unterforderung liegt, in einem unstrukturierten Lernverhalten, im Fehlen von Grundlagenwissen oder in Prüfungsangst: Das Nachhilfeinstitut Studienkreis versucht in allen Fällen zu vermitteln – entweder durch gezielte Nachhilfe in Kleingruppen oder erst einmal durch Informationen. Hierzu liegt der Ratgeber „Hilfe bei Schulproblemen“ kostenlos in den fünf Studienkreis-Zweigstellen in Karlsruhe und Umgebung aus und kann dabei helfen, die individuellen Schwachstellen beim Lernen zu finden. Auf dass das Zeugnis 2008 eine Sache ist, der man ganz locker entgegensehen kann! -bes

Studienkreis Karlsruhe, Tel.: 331 95,
Durlach, Tel.: 49 64 46,
Mühlburg, Tel.: 59 13 18,
Ettlingen, Tel.: 07243/385 55,
Stutensee, Tel.: 07244/74 00 14,
www.nachhilfe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL