108. Theatersommer Ötigheim
Bühne & Klassik // Artikel vom 15.05.2014
Auf Deutschlands größter Freilichtbühne bricht in Kürze der 108. „Theatersommer“ an.
Ötigheims Hauptattraktion ist dieses Mal Kurt Wilhelms Schauspiel „Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“ (ab 21.6.), in dem sich ein alternder Bayer mit Witz und Kirschgeist beim Kartenspiel 18 weitere Lebensjahre ergaunert. Und für alle, die 2013 keine Karten mehr bekommen haben, zeigen die Volksschauspiele im August erneut Léon Jessels Operette „Schwarzwaldmädel“ sowie im Juli das Familien-Musical „Heidi – Ein kleines Stück vom Glück“.
Auf dem Programm der „Festlichen Konzerte“ (25.+26.7.) stehen unter dem Motto „Zauber der Exotik“ Werke von Carl Maria von Weber, Franz Léhar, Giacomo Puccini und Albert William Ketèlbey. Ergänzt wird der „Theatersommer“ durch die dritte „Rock Symphony Night“ (26.8.), die Stepptanz-Show „Magic Of The Dance“ (28.8.) sowie die Konzerte von Marshall & Alexander (19.+20.8.) und Matthias Reim (27.8.). -pat
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Festliche Serenaden auf Schloss Favorite
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.09.2025
Das dritte Konzertwochenende des Quantz-Collegiums führt aus dem Barock in die Zeit der Klassik.
Weiterlesen … Festliche Serenaden auf Schloss FavoriteDie Dinner Party
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.09.2025
Bei einem eleganten Abendessen in Paris treffen unter mysteriösen Umständen drei Männer und drei Frauen zusammen.
Weiterlesen … Die Dinner Party10. Atoll-Festival
Bühne & Klassik // Artikel vom 18.09.2025
„Cirque Ahead“ heißt es seit 2016 im Tollhaus.
Weiterlesen … 10. Atoll-FestivalNotre Dame – Orgelklänge einer Kathedrale
Bühne & Klassik // Artikel vom 14.09.2025
„Klänge einer Kathedrale – Notre-Dame“ ist diese Specialausgabe im Rahmen des „Karlsruher Orgelspaziergangs“ zum 15. „Deutschen Orgeltag“ überschrieben.
Weiterlesen … Notre Dame – Orgelklänge einer KathedraleDumm g’loffe & Suschi oder Currywurscht?
Bühne & Klassik // Artikel vom 13.09.2025
Seit 1982 wird in der Badisch Bühn bei rund 100 Vorstellungen pro Jahr niveauvolles Mundarttheater gespielt.
Weiterlesen … Dumm g’loffe & Suschi oder Currywurscht?Karlsruher Theaternacht 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 13.09.2025
Wenn zwölf Spielstätten von 17.30 Uhr bis Mitternacht stündlich je 20-minütige Ausschnitte aus ihren aktuellen Produktionen vorführen, ist die „Karlsruher Theaternacht“ angebrochen!
Weiterlesen … Karlsruher Theaternacht 2025Paradise Found – Wo ist dein Paradies?
Bühne & Klassik // Artikel vom 13.09.2025
Die klimaneutrale Mitmachoper „Paradise Found“ von Kevin Barz ist für den „Faust-Theaterpreis“ nominiert, wächst und rankt sich mehr und mehr durch Karlsruhe.
Weiterlesen … Paradise Found – Wo ist dein Paradies?Bis dass der Tod
Bühne & Klassik // Artikel vom 12.09.2025
Der Bund fürs Leben zwischen Helena und Gregor existiert nur noch auf dem Papier.
Weiterlesen … Bis dass der TodAbba – Waterloo im Bällebad
Bühne & Klassik // Artikel vom 10.09.2025
Vor 50 Jahren wurde die erste deutsche Ikea-Filiale eröffnet und der Grand-Prix-Sieg ging an Abba – Grund genug für Filialleiterin Inka, die Abbatare aus London einzufliegen!
Weiterlesen … Abba – Waterloo im Bällebad
Kommentare
Einen Kommentar schreiben