109. Theatersommer Ötigheim

Bühne & Klassik // Artikel vom 11.07.2015

Man hat bei den Ötigheimer Theaterproduktionen das Gefühl, der gesamte Ort sei auf den Beinen.

Hunderte Amateurdarsteller jeden Alters bevölkern die riesige Freilichtbühne, Tiere und die Reiterei beleben das Bild, Chöre und Tanzgruppen wirken mit – auch beim diesjährigen Hauptstück, der „Passion“, das am 14.6. Premiere feiert.

Etwas kleinere Dimensionen hat Peter Shaffers „Amadeus“ um Mozart und dessen Neider Antonio Salieri (Premiere: 7.8.); für Familien und Kinder steht „Die kleine Hexe“ (Premiere: 11.7.) auf dem Programm und für Klassikfreunde spielt das Orchester der Volksschauspiele einen musikalischen Sommernachtstraum (24./25.7.), unterstützt durch Solisten, den Extrachor des Badischen Staatstheaters sowie Tanzgruppen und Kinderchor.

Doch auch Künstler von auswärts finden hier eine Bühne: In Gastspielen lässt „Abba – The Music Show“ das Schwedenquartett wieder aufleben (18.8.) und Adel Tawil (19.8.) präsentiert solo Hits von „Ich + Ich“ sowie sein Album „Lieder“. Marshall & Alexander (25./26./27.8.) gehören schon fest zum Freilichtsommer dazu – seit nunmehr 15 Jahren treten sie hier auf! -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL