Kerle wie Karle

Bühne & Klassik // Artikel vom 09.07.2015

Allein schon die Gründungslegende Karlsruhes ist ziemlich kabarettreif.

Da legt sich einer, von den Strapazen des Freizeitstresses erschöpft, einfach ins Grüne (gab es damals eigentlich noch keine Zecken?!) und – paff – entsteht eine Stadt. In den darauffolgenden 300 Jahren finden sich noch viele weitere belustigende Geschichten; zusammengetragen hat diese Harald Schwiers im Jubiläumskabarett „Kerle wie Karle“.

Gespielt wird es von Angelika Veith, Markus Kapp, Markus Kern, Magdalena Pohlus und Schwiers selbst im Pavillon im Schlosspark und anschließend ab 11.7. im Sandkorn-Theater. -bes

Do, 9.7., 19.30 Uhr, Pavillon, Schlosspark, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL