109. Theatersommer Ötigheim

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.06.2015

Die Freilichtbühne bringt auch in ihrer 109. Saison Großes.

„Die Passion“ aus der Feder von Volksschauspiel-Gründer Josef Saier wurde 1948 uraufgeführt und ist nun erneut mit Hunderten von Mitwirkenden, Chören, Reiterei und opulenter Ausstattung zu sehen – die Premiere des Stückes, das zugleich den Theatersommer eröffnet, findet am 14.6. statt.

Peter Shaffers Stück „Amadeus“ um Genialität und Neid, Legende und Wahrheit ist ab dem 7.8. zu sehen. Für den Theater-Nachwuchs versucht Otfried Preußlers „Kleine Hexe“ ab dem 11. Juli, eine gute Hexe zu sein, damit auch sie in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg tanzen darf.

Doch was heißt „gut“ für alte Hexen?! Die Festlichen Konzerte am 24. und 25.7. sind ein musikalischer „Sommernachtstraum“ mit Shakespeare-Vertonungen und Sommernachts-Opern; in Gastspielen im August treten Marshall & Alexander auf, „Abba – The Music Show“ ist erneut zu erleben und Adel Tawil gibt sein Debüt in Ötigheim. -bes

ab 14.6., Termine und VVK: Tel. 07222/96 87 90
www.volksschauspiele.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL