29. Karlsruher Schultheaterwoche

Bühne & Klassik // Artikel vom 06.05.2015

Es ist durchaus beeindruckend, was beim Schultheater alles entsteht – von der Grundschule bis zum Gymnasium.

Insbesondere, wenn sich die breite Vielfalt an einem Ort konzentriert: bei der Schultheaterwoche nämlich, dem größten Schultheaterforum der Region. Hier bietet sich nicht nur die Möglichkeit, die Stücke vor neuem Publikum aufzuführen; hier wird auch der Austausch gefördert – für die Teilnehmer ist es besonders spannend, zu sehen, was anderenorts so gespielt wird.

Seien es Märchen wie „Hänsel und Gretel“ der Grundschule Marxzell, sei es Satirisches wie Ingrid Lausunds „Hysterikon“ vom Eichendorff-Gymnasium Ettlingen, Kritisches wie „Gewitterneigung – Anatomie eines Amoklaufs“ der Realschule Oberderdingen oder aber Variationen bekannter Themen wie z.B. die „wahre Geschichte von Willi Tell“ des Bruchsaler Gymnasiums St. Paulusheim... -bes

6.-13.5., Sandkorn-Theater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 7?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL