Afrikanische Impressionen

Bühne & Klassik // Artikel vom 26.03.2009

Mit vier Saxophonen im Gepäck macht sich „Saxofourte“ auf eine musikalische Reise durch weite Teile Afrikas.

Mit der neuen CD „Bannoutah“ präsentieren die vier Holzbläser Kompositionen, die allesamt von der Musik des schwarzen Kontinents beeinflusst sind. Das klingt so gar nicht eintönig, denn die vielen Klangfarben Afrikas und unterschiedlichen Stilistiken sind auch immer Ausdruck überschäumender Lebensfreude.

Dazu gibt es noch Schmankerl von Piazzolla, Nyman und Bernstein. Einen Tag danach zeigt Peter Thalheimer, was sich alles aus einer „gemeinen“ Blockflöte herausholen lässt, wenn man wie er Meister ist. -hs

Fr, 27.3., Saxofourte; Sa, 28.3., Peter Thal­heimer, je 20 Uhr, Musentempel, Hardtstr. 37a, Karlsruhe
www.kulturzentrum-tempel.de
www.saxofourte.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL